So traust Du Dich an Farben im Interior ran

May 27, 2022
may home style Interior Design Bunte Farben einsetzen

In Potsdam herrscht Ruhe vor dem Sturm. Angeblich rauscht ein Unwetter heran. Noch sieht alles sonnig und friedlich aus, nicht einmal dunkle Wolken sind im Anmarsch. Häufig ist es hier anders als im nahe gelegenen Berlin und Regen verfehlt uns oftmals. Mal sehen, was das heute wird. 

Ich überlege gerade, wie ich jetzt die Überleitung zu meinem heutigen Thema hinbekomme…

Ich hab’s! 

Heute wird das wohl nichts mit Abendessen unter freiem Himmel mit meiner neuen farbigen Tischdecke… 🤣

Wenn ich Besuch bekomme, sagen viele immer: Toll diese Farben bei Dir, aber ich würde mir das nicht trauen. Geht Dir das auch so, {{ first_name }}, dass Du mit Farben eher vorsichtig bist?

Es ist noch nicht mal Pippi Langstrumpf bunt bei mir, sondern ein paar Elemente wie ein salbei-grünes Sideboard, Kunst, Blumen und Accessoires sind farbig. Du erinnerst Dich bestimmt an meine selbst gefärbten Neonkerzen, oder?

Wenn Du bisher noch etwas unerfahren und vorsichtig  mit Farbe in Deinem Zuhause bist, dann habe ich hier einige Tipps für Dich zusammengestellt!

Mays Tipps: 

1. Monochrome Farben sind eine super Voraussetzung, um sich an Farbe heran zu trauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Schwarz und Weiß eine Farbe zum Leuchten bringen.

2. Du hast farbige Kleidungsstücke, die Dir gut gefallen? Dann bring sie probeweise in Dein Interieur. Umwickle z.B. ein Kissen damit.

3. Als Farb-Neuling bring’ erst einmal nur zwei neue Farben hinein. Am Einfachsten in Form von kleineren (günstigen) Gegenständen. (Kerzen, Blumen, Kissen…) Du musst nicht gleich in ein farbiges Sofa investieren.

4. In Wohnräumen sind Rottöne besonders schön. Rot strahlt Wärme und damit Wohlbefinden aus und ist gleichzeitig Highlight. Wenn Du Dich sicherer mit Farbe fühlst, dann kannst Du noch mehr Farben hinzufügen. 

5. Die gleiche/ähnliche Farbe sollte sich am Besten mehrfach im Raum wiederfinden.

Das waren schon meine Farbtricks für Dich! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Entdecke weitere Stories...

5 schnelle Tipps für einen stilvollen Grillabend (+Rezept)

May 24, 2024

Das sind die Booster für Dein Zuhause!

Apr 27, 2024

Only Good Stuff

Hol Dir die guten Einrichtungstipps!

Trage Dich hier zum Newsletter ein und
erfahre direkt alle Neuigkeiten.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.