Wie Du Dein Zuhause zu etwas Besonderem machst!

Oct 15, 2021
Interior Design May Home Style Souvenirs

Ich freue mich! Denn es steht wieder Urlaub vor der Tür. Vielleicht denkst Du jetzt: „Die May fährt aber oft in den Urlaub!?” Ja mag sein. Aber wenn Du auch Schulkinder hast, sind die Ferien gesetzt und dann ist nach den Ferien schon wieder vor den Ferien. Das geht schneller, als man gucken kann.

However, jedenfalls fahre ich mit meinen Männern das erste Mal nach Sizilien. Schon allein die Vorbereitung hat so viel Spaß gemacht! Charmante Hotels zu buchen, Restaurants ausfindig zu machen, den Ätna bald zu besteigen, Weingüter und kleine Städte zu erkunden und und und. Ein Hotel habe ich extra gegenüber von der besten Bäckerei Siziliens oder sogar Italiens klar gemacht. Ich kann das Dolce Vita kaum erwarten!

Aber erstmal hoffe ich, dass mein Mann heil in Sizilien ankommt. Er macht nämlich eine Schiffsüberführung von Nizza nach Malta und da herrscht gerade kein gutes Wetter...Der Plan ist, dass er dann von Malta nach Sizilien rüberhüpft. Ich hoffe, der Plan geht auf!

Was ich im Urlaub generell mag, ist Neues, Anderes und Besonderes zu entdecken. So habe ich mir schon einige sizilianische Keramik-Ateliers herausgesucht. Die Muster und Farbenpracht finde ich sensationell!

Traditionelle, handwerkliche Dinge von Manufakturen liebe ich! Dafür kann ich mich wirklich begeistern! Und das Tolle ist, dass sie das Zuhause schön und zu etwas Besonderem machen (vorausgesetzt man bekommt die Sachen in den Koffer!)

Hier eine Auswahl meiner Lieblingsstücke aus nahen und fernen Ländern:

Mein Tipp: Wenn Du Dir Souvenirs von Reisen mitbringst, solltest Du beim Kauf darauf achten, dass die Farbe/n bereits bei Dir zu Hause vorhanden ist und dass Du die farbgleichen Dinge nah beieinander platzierst. Dann lässt sich Dein Fundstück leichter integrieren. Den Farbtrick kannst Du übrigens auch für Accessoires anwenden, die Du bereits besitzt und mit denen Du nichts anzufangen weißt. Gegenstände müssen nicht thematisch, sondern farblich harmonieren.

Entdecke weitere Stories...

Frühlingszauber für den Garten & Balkon

Mar 23, 2024

5 Goldene Regeln für Statement Pieces

Mar 09, 2024

Pimp your Badezimmer

Mar 01, 2024

Only Good Stuff

Hol Dir die guten Einrichtungstipps!

Trage Dich hier zum Newsletter ein und
erfahre direkt alle Neuigkeiten.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.