Nordseefundstücke für Dich

Aug 19, 2022
may home style Interior Design Fundstücke Sommer Shopping Tipps

EIGENTLICH bin ich "off duty" gerade, zumindest versuche ich das zu sein. Gelingt mir nicht immer, denn Social Media mit seinem drängendem Algorithmus macht keine Ferien. Das heißt: Instagram und Co. wollen weiterhin gefüttert werden. Außerdem hatte ich Dir versprochen, mich in 2 Wochen wieder zu melden und ich halte gern meine Versprechen. Heute sende ich Dir Grüße von der Nordsee!

Wenn ich aus Potsdam auf die Wetterkarte schaue, habe ich immer etwas Mitleid mit den Leuten an der Nordsee. Da steht dann oft (selbst im August!) 18 Grad Celsius. Viel zu kalt für mein Empfinden, ich bin echt ein Frostköttel. Aber ich verrate Dir ein Geheimnis! Wenn man dann mal hier ist: an der Nordsee fühlen sich die Temperaturen anders an! Vielleicht liegt es an der Luftfeuchtigkeit, vielleicht ist es Magie oder einfach nur Einbildung? Ich weiß es nicht, aber man hat bei den kühleren Temperaturen ein ganz anderes/höheres Energielevel und außerdem wird man knacke braun! Die Nordseebräune. Strandkörbe sind dafür eine geniale Erfindung, weil sie perfekt den kühlen Meerwind abhalten. Ich frage mich immer wieder, warum die nur an der Nord- und vielleicht noch an der Ostsee rumstehen und nicht längst schon von anderen Ländern entdeckt wurden. Zu Deutsch…? Falls Du eine Erklärung hast, lass es mich gerne wissen, ja? Und auch die Sache mit dem Temperatur-Phänomen.🤣

Wo sonst kann man sich noch IN DER SONNE aufhalten? 18-22 °C sind da perfekt! Heute werden es sogar 26°C! Da wurde selbst das Fußballtunier meines Sohnes vorverlegt, damit die Kids nicht in der "Mittagshitze" spielen müssen. In Potsdam hat er selbst bei 35°C ganz normales Training...

Ich habe in diesen Ferien ein paar schöne Entdeckungen für das Interior gemacht und habe sie „May Finds” genannt. Die möchte ich hier heute mit Dir teilen!

  1. Kissen mit Streifen* sorgen sofort für das Urlaubsfeeling. Du kannst sie auf dem Balkonstuhl, auf der Liege oder auch in Deinen Innenräumen einsetzen.
  2. Das Flower Fix Buch* habe ich gesehen, als ich kürzlich in Kopenhagen war. So toll, wenn Du auch ein Faible für schöne Blumenarragements hast.
  3. Diese knall-gelbe Vase mit Zitronendeko habe ich hier auf Sylt in einem schönen Laden entdeckt. (s. Alte Wäscherei Keitum 
  4. Wunderschöne Keramik von einer kleinen Familien-Manufaktur aus Marokko gibt es bei bübülük in Keitum.
  5. Ein Zitronenbaum* für den Balkon oder die Terrasse darf im Sommer nicht fehlen! Ein Spritzer 🍋 passt fast zu jedem Essen.

Genieße weiterhin den Sommer und danke für’s Lesen!

Entdecke weitere Stories...

3 easy Tipps für Dein gemütliches Wohnzimmer

Sep 23, 2022

Nordseefundstücke für Dich

Aug 19, 2022

Badrenovierung on the Budget

Aug 05, 2022

Hier entsteht etwas Großartiges!

Werde Teil der may home style
Community!

Trage Dich hier zum Newsletter ein und
erfahre direkt alle Neuigkeiten.

JETZT EINTRAGEN

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.