Neues Projekt im Januar

Feb 03, 2023
may home style Interior Design Projekt in Berlin

Heute möchte ich Dir hier mein gerade fertiggestelltes neues Projekt zeigen - damit Du einen kleinen Einblick erhältst, wie es ist, mit mir zu arbeiten.

Ich durfte eine Berliner Loftwohnung am Wasser für ein deutsches Schauspieler-Paar einrichten und stylen. Die Wohnung ist für eine Langzeit-Vermietung gedacht und geplant.

Der Wunsch der Beiden für die Gestaltung: Gemütlichkeit, Ruhe, Klarheit, Authentizität. Also nichts Gelacktes oder Aufgesetztes. Klang für mich danach, endlich mal den schönen Japandi Stil umsetzen zu dürfen.

Viele denken ja, wenn man einen Interior Designer beauftragt, dann bekommt man den Stil des- oder derjenigen aufgedrückt. Dabei sehe ich das gerade als meine Aufgabe, genau hinzuhören, die Räume zu analysieren, die Wünsche des Kunden zu realisieren und die Persönlichkeit des Kunden in die Räume zu bringen. Auch wenn ich natürlich dazu dränge, out of the box zu denken und etwas zu wagen!

Noch mehr Fotos von dem Projekt siehst Du übrigens hier: may home style Projekte 

Ich finde, Interior Design sollte weniger einschüchternd sein. Es gibt gewisse Regeln, die JEDER erlernen kann und ich verrate Dir was: wenn ich mir meine Räumlichkeiten von vor 10 Jahren ansehe … die finde ich jetzt total kahl und kalt. Ich wollte keine Teppiche, keine Bilder, Deko fand ich grundsätzlich überflüssig und trutschig. Ich war eher so auf der Bauhaus-Linie. 

Das meiste habe ich Learning by Doing gelernt und nicht im Design Studium. Dabei entwickelt man irgendwann ein Gefühl für die Dinge, für das Arrangement, was passt und was nicht. Wenn Du Lust hast mehr über Interior Design zu erfahren, dann setz Dich ganz unverbindlich auf die Warteliste für meinen nächsten Online Kurs Interior Design like a Pro.

Hier geht's zur Warteliste

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende!

Entdecke weitere Stories...

Frühlingszauber für den Garten & Balkon

Mar 23, 2024

5 Goldene Regeln für Statement Pieces

Mar 09, 2024

Pimp your Badezimmer

Mar 01, 2024

Only Good Stuff

Hol Dir die guten Einrichtungstipps!

Trage Dich hier zum Newsletter ein und
erfahre direkt alle Neuigkeiten.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.