Mehr ist mehr - Deine Erlösung

Dec 02, 2022
may home style Interior Design Adventskranz selbst machen oppulent

Du fragst Dich vielleicht, wovon ich Dich erlösen möchte? Vom Anspruch des Minimalismus!

Wenn Du mich fragst: Nicht weniger ist mehr, sondern mehr ist mehr. Minimalismus ist zum Wohnen für den A… (sorry für meine Ausdrucksweise) und minimalistisch Wohnen ist das Gegenteil von gemütlichem Wohnen. Ich bin teilweise regelrecht genervt von dem All-in-White- und Scandi-Look-Einheitsbrei, den man sehr viel bei Instagram & Co sieht.

Wohnlich? Nein!

Realistisch? Nein!

Da wird einem ‘was vorgegaukelt! 😅Es ist sehr anstrengend minimalistisch zu wohnen, weil man dann nur am Aufräumen und Putzen ist. Ist es nicht gerade schön, seine persönlichen Sachen wie Fotos, Andenken, Kunst, Fundstücke, viele Kissen, schöne Deko, Farben um sich herum zu haben? Versteh' mich nicht falsch, ich bin absoluter Fan von einem aufgeräumten Look. Alles sollte seinen Platz haben und akkurat im Raum positioniert sein. Dazu habe ich sogar einen Guide veröffentlicht, den Du hier herunterladen kannst. Trotzdem habe ich viele Dinge um mich herum und liebe es!

Dass mehr mehr ist, habe ich gerade bei dem Adventskranz-Workshop wieder gemerkt. Es war das reinste Deko-Paradies und man durfte alles, wirklich ALLES an Material verwenden, was vorhanden war. Schleifen, Kugeln, Trockenblumen, Kerzen…was das Adventskranz-Herz begehrt.

 

Doch ich war am Ende nicht zufrieden mit meinem Werk! Die Zeit für den Workshop war um - er hat super viel Spaß gemacht - doch mein Kranz war nicht fertig, ich spürte es. Da fehlte noch etwas, da muss noch mehr drauf, ich fand ihn langweilig! So habe ich Zuhause nochmal nachgeholfen. Warum nur ein Schleifenband? Zwei sehen besser aus! Noch ein paar pinke Kugeln, noch ein paar Trockenblumen…Et voila, jetzt gefällt er mir!

Also vielleicht ist das Thema mehr ist mehr ein kleiner Befreiungsschlag für Dich.🤣Und wenn Du anderer Meinung bist, lass es mich gerne wissen!

Ich wünsche Dir eine gemütliche Adventszeit! Und wo, wenn nicht zur Weihnachtszeit, darf es opulent zugehen?

Entdecke weitere Stories...

Frühlingszauber für den Garten & Balkon

Mar 23, 2024

5 Goldene Regeln für Statement Pieces

Mar 09, 2024

Pimp your Badezimmer

Mar 01, 2024

Only Good Stuff

Hol Dir die guten Einrichtungstipps!

Trage Dich hier zum Newsletter ein und
erfahre direkt alle Neuigkeiten.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.