Gartenparty zum Nachstylen

Jul 14, 2023
may home style Interior Design Tischdeko Geburtstag

Im Juni und Juli wird bei uns im 2 Wochenrhythmus Geburtstag gefeiert. 🎉

Bei mir war es sogar ein Runder, denn ich bin 50 geworden. Das Alter schockt mich gar nicht, doch wie jedes Jahr quälte mich im Vorfeld die Frage, ob ich überhaupt feiere und wenn ja, wie groß.😅 

Ich habe mich schlussendlich für mittelgroß entschieden.😆 Mit mir waren es 31 Gäste - übrigens genauso lang bin ich mit meinem Mann zusammen - lustiger Zufall, oder?

Jedenfalls habe ich natürlich selbst für 31 Personen nicht ausreichend Tische, Stühle, Geschirr und Besteck im Repertoire.

Ich bin großer Tischdeko-Fan, mag aber auch Improvisation, die man nicht als improvisiert empfindet.

Wie ich meine Tafel im Boho-Stil gestaltet habe, erfährst Du hier. Nutze es gerne als Inspiration zum Nachstylen für Deine nächste Gartenparty!

Diese Elemente habe ich verwendet:

  • Tische - 8 Biergarten Tische mit Längsseite aneinander gestellt (vom Event Verleiher)
  • Stühle - 31 Holzstühle (vom Event Verleiher)
  • Tischdecken - 5 Stück in der Größe 2x2 m (vom Event Verleiher)
  • Tischsets aus Bast- 31 Stück (14 hatte ich bereits, die übrigen habe ich bei Sostrene Greene gekauft)
  • Weiße Teller - eigene und von der Schwiegermutter geliehen
  • Palmen-Kerzenständer - 3 Stück von Butlers gekauft
  • Kerzen - selfmade
  • Trockenblumenstrauss - selfmade
  • Weingläser - eigene und von der Nachbarin, die sehr viel feiert 🥂, geliehen
  • Wassergläser - vom Event Verleiher

Für die Welcome-Häppchen hatte übrigens mein Sohn gesorgt. 5 Fische 🎣hat er gefangen, die in dem alten Räucherofen vom Voreigentümer unseres Hauses geräuchert wurden.

Für das Dinner im Ottolenghi-Family-Style hatte ich einen tollen Koch engagiert. Kristof Mulack 👨🏼‍🍳heißt er. Es war so unglaublich lecker!

Ein schöneres Fest hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können: bestes Wetter, beste Familie, beste Freunde, bestes Essen, beste Gespräche. 

Meine Freundin Anna sagte: "So viel Glück muss man mal haben!" Recht hat sie.☺️ 

Ich bin immer noch ganz geflasht, wie schön es war.🤩Mit dem Haarkranz von meiner Freundin Kira war es May-Mittsommar-Traum. ✨ 

 

 

1. 

Mini Tajine

ø 25 cm*

2. 

Tajine

ø 28 cm aus Gusseisen*

3. 

Kerzenständer

Goldene Palme*

4. 

Tischdecke

aus Leinen*

5. 

Servietten

aus Leinen*

6. 

Namenskarten

aus Kraftpapier*

7. 

Trockenblumenstrauß

verschiedene Varianten*

8. 

Vase

aus Keramik*

9. 

Wassergläser

Spiegelau 4er Set*

10. 

Weingläser

Spiegelau 4er Set*

Entdecke weitere Stories...

Frühlingszauber für den Garten & Balkon

Mar 23, 2024

5 Goldene Regeln für Statement Pieces

Mar 09, 2024

Only Good Stuff

Hol Dir die guten Einrichtungstipps!

Trage Dich hier zum Newsletter ein und
erfahre direkt alle Neuigkeiten.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.