Frühlingszauber für den Garten & Balkon

Mar 23, 2024
may home style Interior Design Garten und Balkontipps

Bist Du auch schon voller Vorfreude auf die kommende Garten- und Balkonsaison und auf wärmere Temperaturen? Ich kann es kaum erwarten, die Sonne auf meiner Haut zu spüren und mich in meinem kleinen grünen Paradies zu tummeln. Übrigens, ich habe festgestellt, dass mir das Gestalten meines Gartens genauso viel Freude bereitet wie das Dekorieren meiner Wohnräume.

 

Jede freie Minute nutze ich gerade, um meinem Garten eine kleine Frischekur zu verpassen. Trotz der Mühe und der manchmal anstrengenden Arbeit finde ich es herrlich erfrischend, mich neben der Büroarbeit draußen zu betätigen.

 

Und mein treuer Begleiter, Hund Henri, ist jedes Mal begeistert, wenn er mich auf meinen Gartenabenteuern begleiten darf. Ich muss allerdings gut aufpassen, dass er nicht versehentlich die frisch eingepflanzten Blumenzwiebeln wieder ausbuddelt! (So faul wie hier auf dem Bild liegt er nicht immer herum.😉)

 

Apropos, ich bin ganz aus dem Häuschen! Die Tulpen- und Narzissenzwiebeln, die ich im Herbst in die Erde gebracht habe, sprießen schon kräftig. Ich kann es kaum erwarten, wenn sie sich endlich in zarten Pastelltönen präsentieren! Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie aus diesen unscheinbaren Zwiebeln so eine atemberaubende Schönheit erwächst. Die Natur ist wirklich ein wahres Wunderwerk, das mich immer wieder aufs Neue berührt.

 

Ich muss gestehen, ich bin ein echter Blumenfan und in diesem Jahr wage ich mich sogar zum ersten Mal an Dahlien. Seit meinem Gartenworkshop über Dahlien, den mein Mann mir letztes Jahr geschenkt hat, bin ich absolut fasziniert von diesen Blumenbomben! Wusstest Du übrigens, dass eine Dahlien-Zwiebel bis zu 100 Blüten in einer Saison hervorbringen kann? Das ist doch einfach zauberhaft! 💕Und dafür brauchst Du übrigens keinen Garten, sondern das funktioniert auch gut in Blumenkübeln. Dort sind die Zwiebeln sogar besser vor Schnecken geschützt. Stell Dir vor, Du erntest solch ein Blumenbouquet! 💐👇

 

Außerdem habe ich mir ein paar Blumensamen besorgt und versuche mich auch in der Aussaat. Mal sehen, ob mein grüner Daumen mir hold ist.

 

Ich habe Dir mein bestes Gartenarsenal zusammengestellt, das nicht nur funktional ist, sondern auch das Auge erfreut. Die bezaubernden Dahlien-Zwiebeln in Pastelltönen habe ich bei Jora Dahl gefunden👩‍🌾. Das ist wirklich meine neue Entdeckung und ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen!

Mit dem Gutscheincode "Dahlienstart" bekommst Du übrigens 10 % Rabatt auf alle Dahlien, Saatgut und Gartenutensilien bei Jora Dahl.
Der Code ist noch bis Ende April 2024 gültig.

>> Hier geht es zur Dahlienkollektion

 

 

1. 

Dahlienkollektion

"Peachy & Rose"

2. 

Dahlie

"Cornel Brons"

3. 

Gießkanne

aus Stahl

4. 

Gartenschlauch

20m*

5. 

Blumenbrause

aus Messing & Aluminium*

6. 

Pflanzkübel

"Nero" der Blumeninsel Mainau*

7. 

Sitzbank

in verschiedenen Farben*

8. 

Outdoor-Teppich

aus recyceltem Plastik*

9. 

Kissen

"Somnia" in verschiedenen Mustern*

10. 

Feuerkorb

mit Grill, Hocker & Beistelltisch in Einem*

11. 

Gartenhandschuhe

aus Leder*

12. 

Gartenwerkzeug

3-teilig*

13. 

Pflanzendünger

Bio im Pumpspender*

 

Entdecke weitere Stories...

Über die psychologische Wirkung von Wandfarbe

Jun 27, 2024

10 einfache Deko-Tipps, die Dein Zuhause sofort aufwerten

Jun 08, 2024

5 schnelle Tipps für einen stilvollen Grillabend (+Rezept)

May 24, 2024

Only Good Stuff

Hol Dir die guten Einrichtungstipps!

Trage Dich hier zum Newsletter ein und
erfahre direkt alle Neuigkeiten.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.